Image-empty-state.png

Dr. des. Serkan Ince

Herr Dr. des. Serkan Ince ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Islamischen Zentrum der Eberhard Karls Universität Tübingen und Assistent der dortigen Professur für Islamische Glaubenslehre. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der systematischen Theologie und Erkenntnislehre sowie im Bereich Argumentationstheorien.

Herr Dr. des. Ince ist außerdem Gefängnisseelsorger an einer Justizvollzugsanstalt und leitet u.a. das Freitagsgebet für die muslimischen Inhaftierten. Als Theologe und gleichzeitig aktiver Gefängnisseelsorger mit langjähriger Praxiserfahrung kennt er die für die Seelsorge relevanten und wichtigen systematisch-theologische Fragestellungen. In diesem systematisch-theologischen Bereich unterstützt Herr Dr. des. Ince den Teil der theologischen Fundierung innerhalb der Ausbildung Muslimische Seelsorge.